Fusion Frieden-Heiliggeist

Heiliggeist/Frieden: Das Fundament ist gelegt.

Am 25. November 2022 haben sich die beiden Gemeinden in einer Gesamtretraite (unter Beteiligung des Präsidiums des neuen Kirchgemeinderats Frieden) darauf verpflichtet, gemeinsam weiterzubauen. 

Das «Commitment» umfasst die «Angebotslandschaft der künftigen Kirchgemeinde»: Wo wollen wir uns engagieren? Wie wollen wir uns engagieren? Für wen wollen wir uns engagieren? Dabei wollen wir uns nicht an unseren Bedürfnissen orientieren, sondern auf die Bedürfnisse der Menschen in unserem Stadtteil eingehen, nicht aber als Service-Zentrum, nicht als Dienstleisterin, sondern im Miteinander. «Die Kirchgemeinde versteht sich als Ort des Austausches, der gegenseitigen Unterstützung und der gemeinsamen Suche», steht in der Präambel der «Angebotslandschaft».

Dokument "Angebotslandschaft der künftigen Kirchgemeinde"